EINE FAMILIE
EINE GESCHICHTE

In der 3. Generation führt Familie Cerrotta die Physiotherapie Praxis physiomed. Unsere Geschichte erzählen wir euch hier und wie physiomed zu seinem Namen kam.

Matteo Cerrotta kam in jungen Jahren aus dem schönen Capri nach Deutschland, um hier seiner Passion, der Therapie nachzugehen. 1973 fing Matteo Cerrotta seine Ausbildung zum Masseur und- Bademeisterin in Stuttgart an. 2 Jahre später machte er erfolgreich sein Examen und arbeitet in Göppingen. Bis 1982 war Göppingen sein fester Arbeitsplatz, bis er den Schritt in die Selbständigkeit wagte.
Erfolgreich eröffnet er eine kleine Massagepraxis im Eislinger Hallenbad und bereichert seine Patienten mit Massagetechniken und großem Fachwissen. Weiterer wichtiger Bestandteil der Therapie galt der Sauna. Durch spezielle Saunaaufgüsse konnte Matteo viele Bereiche der Gesundheit abdecken.

Eislingen war sein neues Zuhause. Hier wollte er bleiben und eine Familie gründen. 1992 eröffnete er zusammen mit seiner Frau die Praxis am Kronenplatz. Damals mit 3 Behandlungsräumen und einer analogen Terminvergabe. Bereits in jungen Jahren zeigten auch sein Sohn und seine Tochter großes Interesse im Bereich der Therapie. Beide schlossen erfolgreich die Ausbildung zu Physiotherapie ab.

Geschichte der Familie Cerrotta des Therapiezentrum physiomed

Bis im Jahr 2000 waren sein Sohn und er am Kronenplatz in der Praxis tätig und betreuten die Patienten mit Hingabe. Aufgrund der großen Nachfrage entschloss das eingespielte Team sich zu vergrößern. Mehr Platz und Raum ermöglichte es noch den weiteren aktiven Therapiebereich auszubauen.

2006 entschied sich Matteo Cerrotta für den Ruhestand und übergab die Praxis vollständig an seinen Sohn Andreas. In Zusammenarbeit mit seiner Frau Sylvia, auch gelernte Masseurin, führt er die Praxis in zweiter Generation weiter. Sylvia bereichert das Unternehmen mit ihrer Kenntnis im administrativen Bereich. Beide bilden die perfekte Kombination aus Therapie und Kenntnisse der Firmenführung.

Seit 2015 unterstützt nun auch die 3. Generation das Unternehmen mit seinen kreativen Ideen. Marie, die älteste von drei Schwestern, zeigt besonders großes Interesse im Bereich Gynäkologie, Skoliose Therapie und Lymphdrainage. Chiara, die Mittlere, begeistert ihre Patienten im neurologischen sowie im sporttherapeutischen Bereich. Anna, unsere jüngste, Gesangstalent und Bühnenstar lässt uns im Social Media Bereich gut aussehen.

Doch physiomed besteht nicht nur aus uns, der Familie Cerrotta. Die physiomed Familie sind alle Teammitglieder, die jeden Tag unsere Patienten unterstützen und begeistern. Wir meistern jede Herausforderung zusammen und wir wissen, es ist doch etwas ganz besonderes.
Ob das Matteo damals geahnt hatte, dass seine Firma 3. Generationen standhalten wird? Wir wissen es nicht und leider können wir ihn heute auch nicht mehr fragen. Aber wir können doch davon ausgehen, dass er unfassbar stolz auf seine Familie wäre, dass seine Praxis physiomed heute auf knapp 400qm im Herzen von Eislingen steht und weit über die Grenzen von Stuttgart und Ulm bekannt ist, für seine außergewöhnlich gute Arbeit.


Vielen Dank für euer Vertrauen und Treue!

Eure Familie Cerrotta
& das physiomed Team

WEITERE BEITRÄGE VOM PHYSIOMED

Eine Geschichte, eine Familie

In der 3. Generation führt Familie Cerrotta die Physiotherapie Praxis physiomed. Unsere Geschichte erzählen wir euch hier und wie physiomed…

Skillcourt Vortrag

SKILLCOURT SAVE THE DATE Spielend besser werden. Sillcourt ist ein intelligentes und laser-basiertes Trainings- und Diagnostik-Tool. Verbinde Herzkreislauf-, Muskel- und…

Virtual Reality Therapie

Therapie wird zum Erlebnis: VR Therapie für kognitive und sensomotorische Rehabilitation. VR-Therapiesystem CUREO Rehabilitation mit Virtueller Therapie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner