Therapiezentrum in Eislingen/Fils

Ob Kurs und Informationsveranstaltung für Patienten oder Fortbildung und Weiterbildung für Therapeuten. Bei uns im physiomed in Eislingen finden Sie ein umfangreiches Angebot.

Stille Entzündungen als Risikofaktor frühzeitig erkennen und behandeln

Schwelbrand im Körper

Selbst bei Wikipedia sucht man den Begriff „stille Entzündung“ vergeblich. Immerhin gibt es englischsprachige Einträge zu diesem Thema. Hier liest man u.A. von protektiven Wirkungen, aber auch Risikofaktoren für kardio-vaskuläre Erkrankungen oder auch entzündungshemmende Effekte.

Manuela Bäumler ist Heilpraktikerin für Naturheilkunde, Sie wird an diesem Abend Licht ins Dunkle bringen.

Abgrenzung zu „richtigen Entzündungen“, die Folgen einer stillen Entzündung sowie viel Informationen über Prävention und Therapie.

Anmeldung zum Vortrag bitte per Mail oder Telefon über unsere Praxis. Die Kosten zu unseren Vorträgen betragen immer 5€ – die Plätze sind limitiert auf 20 Teilnehmer.

Rückbildungsgymnastik

Beginn ab 2. Januar 2020 (fortlaufender Kurs)
Im Spätwochenbett, 6. – 8. Woche nach der Geburt heißt es Beckenboden-/ Bauch- / und Rückenmuskulatur stärken!
Physiotherapeutin Trainer Trainerin Jessy
Jessica Betchner
Physiotherapeutin und Rückbildungsexpertin

In diesem Kurs stärken Sie mit funktionell abgestimmten Übungen die während der Schwangerschaft beanspruchte Muskulatur. Dadurch werden die Rückbildung von Gebärmutter und Beckenboden unterstützt, die Wirbel-säulenstatik verbessert sowie Rückenbeschwerden und Inkontinenz vorgebeugt.

Voraussetzungen und Kosten

• Dauer: 10 Kurseinheiten á 45min., 10 Teilnehmer
  • Kurszeiten: jeweils Montags 19.00 Uhr oder Donnerstags 9.00 Uhr
  • Kosten: 100 € (Die Kostenüberahme klären sie bitte mit ihrer Krankenkasse)