Therapiezentrum in Eislingen/Fils

Ob Kurs und Informationsveranstaltung für Patienten oder Fortbildung und Weiterbildung für Therapeuten. Bei uns im physiomed in Eislingen finden Sie ein umfangreiches Angebot.

Vortragsreihe 2020 - 3. März 2020

Warum Training bei Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Manche haben das Problem dauerhaft, bei anderen treten die Beschwerden plötzlich auf. Ist Sport dann hilfreich oder kontraindiziert? Wir erklären es genauer.

Anmeldungen zu diesem Vortrag bitte per Mail oder per Telefon über unsere Rezeption.

Anatomie und Schmerzenstehung in der Wirbelsäule. Training als wirksames Langzeitmittel.
Vortrag am 3. März 2020, 19 Uhr

– Anmeldung erforderlich –

Rückbildungsgymnastik

Beginn ab 2. Januar 2020 (fortlaufender Kurs)
Im Spätwochenbett, 6. – 8. Woche nach der Geburt heißt es Beckenboden-/ Bauch- / und Rückenmuskulatur stärken!
Physiotherapeutin Trainer Trainerin Jessy
Jessica Betchner
Physiotherapeutin und Rückbildungsexpertin

In diesem Kurs stärken Sie mit funktionell abgestimmten Übungen die während der Schwangerschaft beanspruchte Muskulatur. Dadurch werden die Rückbildung von Gebärmutter und Beckenboden unterstützt, die Wirbel-säulenstatik verbessert sowie Rückenbeschwerden und Inkontinenz vorgebeugt.

Voraussetzungen und Kosten

• Dauer: 10 Kurseinheiten á 45min., 10 Teilnehmer
  • Kurszeiten: jeweils Montags 19.00 Uhr oder Donnerstags 9.00 Uhr
  • Kosten: 100 € (Die Kostenüberahme klären sie bitte mit ihrer Krankenkasse)